Sommer 2020



Vorhersage:

Am 27. Juni war Siebenschläfer. Wie geht der Sommer weiter? Da es an diesem Tag sehr gewittrig war, können wir davon ausgehen, dass der Juli sehr unbeständig wird, vermutlich mit vielen gewittrigen Unterbrechungen. Dir Temperaturen werden sich vermutlich im normalen Julimittel bewegen.

Prognose:

Der meteorologische Sommer beginnt am 01. Juni des Jahres

Die letzten Jahre haben uns aber gezeigt, dass wir aufgrund des nun doch stattfindenden Klimawandels mit relativ milden bis warmen und trockenen Sommer zu rechnen haben. Wie es in diesem Jahr wird, kann noch nicht genau gesagt werden.

Statistische Wetterwerte für den Sommer

Das typisch deutsche Sommerwetter ist häufig wechselhaft und dennoch gibt es markante Wettersingularitäten, welche im Sommer häufiger auftreten.



Eine Vorausschau für dieses Jahr gibt es aber aufgrund der Unregelmäßigkeiten in den letzten Jahren leider noch nicht.